1A - MED e.K.

Management, IT und Marketing im Gesundheitswesen

Leistungsüberblick

Hier finden Sie einen Auszug aus unserem Leistungsspektrum aus dem wir ein individuelles Leistungspaket nach Ihren Bedürfnissen zusammenstellen können:

  • Ausarbeitung  eines individuellen Konzeptes für die Praxisübernahme und Praxisentwicklung
  • Gemeinsames  Planen der Veränderungs- und Umsetzungsstrategie mit Zieldefinierung
  • Sicherstellung und Gestaltung der innerbetrieblichen und außerbetrieblichen    Rahmenbedingungen für den Praxisbetrieb


Praxisübernahme:


  • Kassensitz-Suche
  • Praxissuche
  • Standortsuche
  • Praxisfinanzierung
  • Praxisnachfolger Suche
  • Praxiseinrichtung
  • Personalbeschaffung


Praxismanagement


  • Praxisorganisation
  • Qualitätsmanagement      
  • (Online-)Terminmanagement
  • Prozessbegleitung / -Optimierung
  • Dienstleistungsvermittlung zu Sonderkonditionen (Abrechnung, Labor, Reinigung, Wartung, IT, Rechtsberatung usw.)
  • Verhandlungsführung/Korrespondenz/Auftragsabwicklung mit Dienstleistern und Lieferanten usw.
  • Investitionsberatung (z. B. Anschaffung medizinischer Geräte/Infrastruktur) und  Amortisationsbewertung 


Praxismarketing


  • Angebots- und Leistungsbeschreibung
  • Angebotserweiterung
  • Umsatzsteigerung      
  • Patientenbindung      
  • Patientenakquise    
  • Entwicklung und Ausbau von Netzwerken
  • Angebotserweiterung
  • Erweiterung des Einzugsgebietes
  • Bewertungsclearing
  • Social Media Presentation

 

Personalmanagement


  • Personalbeschaffung 
  • Personalvermittlung
  • Urlaubs- und Krankenvertretung  
  • Personalauswahlverfahren      
  • Vertragsgestaltung 
  • Mitarbeiterschulungen


IT-Management


  • Kosten-Nutzenanalysen      
  • Neuanschaffungsberatung      
  • IT-Servicemanagement (Installation /  Konfiguration / Support / Datenschutz)
  • Softwareberatung/-beschaffung (Praxisprogramme, Officelösungen etc.)
  • IT-Schulungen
  • Störungsmanagement / First Level Support
  • Erstellung / Pflege von Webseiten

 

Controlling:


  • Vergleich des IST-Zustands und SOLL-Sollzustands laut Zielvereinbarungen
  • regelmäßige Jour Fixe mit den Praxisinhabern / Ärzten / Praxispersonal
  • SWOT-Analysen (Stärken/Schwächen; Chancen/Risiken)

Sie finden uns auch auf Facebook und auf Google+